Firmenchronik

 

Seit über 25 Jahren ist die Zimmerei Wimmer in Hinten ein Begriff für Zimmererarbeiten, Fenster & Türen sowie Holzbau weit über die Grenzen von Pleiskirchen hinaus. Als Familienbetrieb arbeiten wir mit viel Liebe und Erfahrungen in unserem Zimmereihandwerk!

 

1993
Josef Wimmer  startet nebenberuflich mit der Montage von Dachfenstern.

 

1994
Firmengründer Josef Wimmer entschloss sich 1994 für den Schritt in die Selbstständigkeit und gründetet noch im Mai mit Unterstützung seiner Frau Margarete die Firma Wimmer Holz- und Bautenschutz. Mit anfangs 2 Mitarbeitern wurden viele Holzbalkone, hochwertige Innenausbauten und Dachfenstermontagen ausgeführt.

 

1998
Durch die Errichtung einer neuen Werkstatt und Lagerhalle war die Firma auch für größere Projekte ausgerichtet.

 

2003
Mit der Errichtung unserer Abbundhalle konnten auch Holzelemente vorgefertigt werden, und nach und nach wuchs der Mitarbeiterstamm auf 10 motivierte Facharbeiter im Jahr 2008 an.

 

2011
Nach mehrjähriger Ausbildung und Berufserfahrung in verschiedenen regionalen Holzbaubetrieben besucht unser Juniorchef die Meisterschule für das Bauhandwerk in München und ist nun seit 2013 als Zimmerermeister und Bautechniker im Betrieb tätig.

 

2014
Durch den Neubau eines Bürogebäudes mit Ausstellungsräumen haben wir auch den kaufmännischen Bereich weiter optimiert. Hier können wir auch unsere Kunden optimal beraten. Im Jahr 2014 wurde auch die Wimmer Holzbau-Trockenbau GmbH gegründet.

 

2018
Eintritt von Juniorchef Andreas Wimmer in die Geschäftsleitung. Jetzt führen Junior und Senior zusammen den Familienbetrieb.


Seit 1994 hat sich das Wimmer-Team stets weiterentwickelt und sich dem Wandel der Zeit sowie den wechselnden Kundenbedürfnissen angepasst. Auf dieser Basis werden wir auch in Zukunft viele Kunden mit ihren individuellen Projekten im Bereich Holzbau, Innenausbau sowie der Altbausanierung begeistern.



Unser Team


Andreas Wimmer

Josef Wimmer

Margarete und Michaela Wimmer